Sie sind nicht angemeldet.

Tom_Admin

Administrator

• »Tom_Admin« ist männlich
  • »Tom_Admin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rebell

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:47

An die Leser dieses Forums - Kurze Mitteilung

Kurze Mitteilung am Rande: Wer Kontakt mit mir aufnehmen will, der kann das gerne über Email (tommymoessmer(at)gmx.de) tun. Es fragten auch schon des Öfteren Mitchristen nach meiner Telefonnummer. Wahrscheinlich werde ich die Telefonnummer nur an Leute herausgeben, die ich besser kenne und welchen ich bereits vertrauen kann. Das liegt nicht nur daran, weil ich ein herzlich schlechter Telefonierer bin, sondern hat auch Sicherheitsgründe. In letzter Zeit hörte man immer wieder davon, dass namhafte Prediger von Muslimen telefonisch bedrängt wurden. Ich bin zwar kein namhafter Prediger, aber so etwas will ich trotzdem niemanden ermöglichen. Auch eine aggressive neue „christliche“ Gruppe, über die ich schon mehrmals auf meinem Blog berichtet habe, schüchtert ihre Gegner gerne per Telefon ein. So etwas will ich mir ersparen, wenn ihr versteht. Also bitte habt Verständnis, wenn ich meine Telefonnummer trotz Nachfrage nicht angebe.

Es kommen auch ab und zu Mails von Lesern des Forums, die neben Lob und Kritik auch seelsorgerliche Fragen haben. Dazu soll gesagt sein, dass mein Schwerpunkt hauptsächlich in der Geistunterscheidung und der Psychiatrieerfahrung liegt. Fragen zu diesen Gebieten versuche ich gerne zu beantworten, soweit ich kann, allerdings bin ich in Sachen von zwischenmenschliche Beziehungen zur Seelsorge nicht geeignet. Sollten trotzdem solche Fragen vorhanden sein, werde ich Euch gerne an andere mir bekannte Christen weiterleiten, wenn diese zuvor ihre Zustimmung geben. Natürlich wäre es am Besten, wenn ihr solche Fragen in einer Gemeinde oder dem privaten Umfeld lösen könntet. Frauen, die Seelsorge brauchen, sollten sich am Besten eine Christin in ihrem Umkreis zur Aussprache suchen. Es ist immer schwierig, wenn ein Mann bei einer Frau Seelsorge machen will und auch umgekehrt, das führt meist zu Missverständnissen und Fehleinschätzungen, da Mann und Frau einfach unterschiedlich „ticken“ und heikle Themen vermieden werden sollten. Daher sollten sich Frauen einen anderen Gesprächspartner bzw. Gesprächspartnerin suchen als mich. Wir haben viel zu wenige Seelsorger in Deutschland. Die Not ist groß und wenig Hilfe da. Das ist eine traurige Tatsache.

Dann wäre noch ein Anliegen, dass ihr den christlichen Personenkult meidet. Ich bekomme neben der Kritik auch Lob und Zustimmung zu bestimmten Artikeln. Mich freut das auch. Davon ist jedoch nichts mein Verdienst. Ich kann diese Arbeit nur tun, weil Jesus Christus mich dazu befähigt, und ich werde mich einmal für meine Äußerungen, von denen manche gewiss nicht in seinem Sinn waren, rechtfertigen, bzw. geradestehen müssen. Ebenso werde ich mich für manches scharfe Wort rechtfertigen müssen, ebenso für manche Gewohnheitssünde, die ich trotz besseren Wissens immer wieder tue.

Ihr solltet immer vor Augen haben, dass es in der christlichen Gemeinde nur eine Person gibt, die vollkommen ist, und das ist der Herr Jesus Christus. Daneben ist jedes Glied, jeder Erlöste am Leib Christi wichtig, es gibt im Leib Christi für jeden Bedarf das passende Körperglied, das vom Zimmermann aus Galiläa benutzt wird. Niemand ist unwichtig. Hüten wir uns also vor Personenkult. Es gibt zwar auch noch viele „kleine Päpste“, das sollte aber nicht so sein. Jeder ist wichtig! „Der Boden unter dem Kreuz ist eben“, sagte einmal jemand. Wir leben alle aus der Gnade, und dafür kann sich niemand rühmen!

Bitte schickt mir kein Geld mehr zu. Vielen Dank jedoch auch für das zugesandte Geld in der Vergangenheit!

Liebe Grüße

Tom_Admin
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)
•Tom_Admins Ebooks kann man hier kaufen•

2

Mittwoch, 24. Mai 2017, 09:43

Zitat

weil ich ein herzlich schlechter Telefonierer

:..ah..: Smile_Smiley auch landläufig 'Telefonmuffel' genannt. Aber besser als die 'Ohrablutscher', die man nicht aus der Leitung bekommt ! :-)

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:09

So isses... :S
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)

4

Freitag, 26. Mai 2017, 09:21

Zitat

Bitte schickt mir kein Geld mehr zu. Vielen Dank jedoch auch für das zugesandte Geld in der Vergangenheit!

Ich denke mal, so ein Forum kostet Geld, sofern es sich um einen kommerziellen Provider handelt. Ich fände es gar nicht schlecht, sich an diesen Kosten zu beteiligen und wenn es nur mit einem symbolischen Beitrag sein mag.
Ich meine nur mal so als Perspektive, wie ich das sehen würde. :..smile4..:

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. Mai 2017, 10:50

Ich denke mal, so ein Forum kostet Geld, sofern es sich um einen kommerziellen Provider handelt. Ich fände es gar nicht schlecht, sich an diesen Kosten zu beteiligen und wenn es nur mit einem symbolischen Beitrag sein mag.
Ich meine nur mal so als Perspektive, wie ich das sehen würde.

Lieber Karyopse,

das ist nicht nötig. Ich komme zur Zeit ganz gut klar. Es ist für mich auch wichtig, dass Forum kostenlos zu lassen, denn das war nicht nur der Gedanke hinter der Idee des freien Internets, sondern gibt den Feinden des Evangeliums auch keinen Grund zu lästern.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung © CodeDev