Sie sind nicht angemeldet.

17

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:31

Hallo allerseits!
Gestattet, dass ich mich in diese Diskussion einmische.
Der Apostel Petrus sagte in seiner Pfingstpredigt:

Zitat

"Denn diese sind nicht trunken, wie ihr wähnet, sintemal es ist die dritte Stunde am Tage;
sondern das ist's, was durch den Propheten Joel zuvor gesagt ist: Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will
ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und
eure Ältesten sollen Träume haben; und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in denselben Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen." [Apostelgeschichte 2, 15-18].
Hier ist ganz klar gesagt, dass die Gabe der Weissagung (Prophetie) im Neuen Testament auf Männer und Frauen ausgegossen wird!
Ellen White hatte auch nie ein offizielles Amt bei den Adventisten. Sie wirkte relativ still im Hintergrund mit ihrer prophetischen Gabe.
Ich hoffe, dass euch diese Argumente etwas zum Nachdenken anregen.
Nun noch kurz ein paar Informationen zu miener Person: Ich bin kein Mitglied der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, stehe aber dem adventistischen Glauben relativ nahe.
Viele Grüße
Christoph.

Tom_Admin

Administrator

• »Tom_Admin« ist männlich

Beruf: Rebell

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Juni 2017, 07:56

Hallo Christoph,

Ellen G. White war nachweislich eine falsche Prophetin. Sie hat mehrere falsche Vorhersagen getätigt. Zudem sind ihre Lehren falsch. Ein Prophet muss sich daran messen lassen, ob er mit dem Wort Gottes konform ist.

Petrus zitiert in seiner Pfingstpredigt aus Joel 3. Wer ist damit angesprochen? Es ist Israel angesprochen, nicht wir! Das geht aus Joel 2,18-27 eindeutig hervor. Es handelt sich hierbei nicht um die Gemeinde, die von Israel unterschieden werden muss.

Wenn Du Interesse an mehr Informationen hast, dann solltest Du das hier durchlesen: http://www.bibelkreis.ch/themen/STA%20(Skript).pdf

Liebe Grüße

Tom
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)
•Tom_Admins Ebooks kann man hier kaufen•

Tom_Admin

Administrator

• »Tom_Admin« ist männlich

Beruf: Rebell

• Nachricht senden

19

Samstag, 17. Juni 2017, 06:56

Haben Adventisten einen Bezug zum Freimaurertum?

Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)
•Tom_Admins Ebooks kann man hier kaufen•

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung © CodeDev