Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: endzeit-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom_Admin

Administrator

• »Tom_Admin« ist männlich
  • »Tom_Admin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rebell

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juli 2017, 12:43

Wichtige Bekanntgabe an alle Benutzer

Liebe Benutzer und Mitleser,

es ist ein neues Forum von mir in Planung. Die Software dieses Forum ist bereits schwer veraltet und ich will ein Forum, das auf dem neuesten Stand der Technik ist. Das jetzige Forum bleibt allerdings so wie es ist im Netz bis auf die Tatsache, dass keine Neuzugänge mehr angenommen werden und niemand mehr hier schreiben kann. Ich plane, die alten Artikel nicht ins neue Forum zu übertragen, da es thematische Änderungen geben wird, auch der Aufbau wird anders sein. Wenn das neue Forum so weit fertig strukturiert ist, lasse ich beide Foren eine Zeit lang parallel laufen, damit sich die Benutzer ans neue Forum, das wesentlich anders ist, gewöhnen können. Das alte Forum wird weiterhin unter www.endzeit-forum.de zu erreichen sein, das neue unter www.endzeit-forum.com.

Was haltet ihr davon? Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung. Was sollte im neuen Forum anders, bzw. besser gemacht werden? Bin für konstruktive Vorschläge offen.

Liebe Grüße

Tom_Admin
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)
•Tom_Admins Ebooks kann man hier kaufen•

2

Donnerstag, 27. Juli 2017, 20:15

Lieber Tom,

also ich fand's eigentlich gut so, wie es bisher war. :thumbsup: Mir fällt nichts ein, was besser sein könnte. ...... na ja, vielleicht bis auf die Smilies unten. Bei Einigen von ihnen erkennt man ja auf Anhieb eindeutig, welche Emotion sie ausdrücken sollen. Bei anderen ist es für mich persönlich, da ich des Englischen nicht so mächtig bin, nicht immer so eindeutig zu erkennen. Da muß ich meine Phantasie spielen lassen und die kann sich täuschen. ?( Deshalb vermeide ich viele Smilies, obwohl ich sie gerne benutzen würde, weil ich Bedenken habe, dass ich so dem Gegenüber evtl. was Falsches signalisieren könnte, weil ich deren Bedeutung halt falsch interpretiere. Mein Problem ist, gehe ich mit der Maus über den Smilie, wird mir zwar in einem viereckigen Kästchen die Bedeutung angezeigt, aber leider meist nur auf Englisch. Das hilft mir nicht viel weiter.

Wenn diese Sache vielleicht von deiner Seite einfach zu beheben wäre (z. B. eine deutsche Anzeige, statt englisch), darüber würde ich mich freuen. :) Ist jetzt aber wiederum auch nicht so wichtig, dass du dir deswegen Streß machen solltest. Nur wenn es nicht so große Mühe für dich bedeuten würde. Ich habe ja technischerseits null Ahnung.

Liebe Grüße
Christina :)

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juli 2017, 21:09

Hallo Christina,

danke für den Hinweis mit den Smileys, werde ich beachten...

Liebe Grüße
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)

4

Freitag, 28. Juli 2017, 06:12

Hallo Tom,

bin gespannt auf die neue thematische Ausrichtung. Kannst du schon ein paar Worte darüber verlieren? Dem Namen nach, wird es ja auch vermutlich weiterhin um 'Endzeit-Themen' gehen. Werden Neuanmeldungen nötig sein oder werden zumindest die Mitglieder übernommen?
Da du direkt fragst, was wir davon halten: Dies Forum mag zwar ein 'Oldtimer' sein, dennoch funktioniert alles und was einem die neueste Technik tatsächlich nützen kann bleibt abzuwarten. Aber jenseits von der Aktualität der Software mag es ja noch andere Gründe für einen Neustart geben, die einen positiven Effekt ausüben.
Insofern ist es auch immer eine persönliche Entscheidung, die nicht hinterfragt werden kann.

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. Juli 2017, 19:42

Hallo Karyopse,

bin gerade noch im Aufbau. Da du dich mit woltlab ein wenig auskennst, wollte ich dich fragen, ob du eine Idee für einen geeigneten Stil hast. Hab mir zwar schon einige angeschaut, aber bis jetzt noch nichts Überzeugendes gefunden. Das neue Forum läuft unabhängig von diesem, man sollte sich also noch einmal anmelden: www.endzeit-forum.com

6

Samstag, 29. Juli 2017, 08:22

Hallo Tom,

mag sein, dass ich ein Design-Banause bin, aber das Standard-Layout gefällt mir meist ganz gut. Abgestufte Blautöne wirken doch seriös und nicht aufdringlich, aber das ist natürlich völlige Geschmackssache. Bloß kein Schwarz reinbringen, die Wirkung ist zu gruftig. Um welche Forenversion handelt es sich eigentlich (Burning Board 5)? Vielleicht kann man das Standard-Layout ja hier und da etwas verändern (per CSS), aber das ist dann Fummelarbeit. Ich habe mir auch kostenpflichtige Layouts angesehen, aber ich finde die wenig überzeugend. Diesen hier fand ich ganz gut: https://www.cls-design.com/shop/index.php/Product/60-Metro/, allerdings kostet der was und im Prinzip bin ich angesichts der guten kostenfreien Varianten (auch bei der Forensoftware selber) eher abgeneigt dafür zu bezahlen. Wie ist es eigentlich mit dem Layout dieses Forums, läßt es sich nicht übertragen?

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

7

Samstag, 29. Juli 2017, 10:58

Hallo Karyopse,

es gibt auch Suite Core 3 (Forum 5.0) wieder eine manuelle Stilauswahl. Sind interessante Stile dabei, einfach mal ausprobieren, sind mehrere blaue Stile dabei und auch zwei ganz minimalistische. Ich habe mir gestern noch den Stil "Grand Nature" gekauft von einem gewissen Gino Zantarelli. Sieht gut aus!

Um das alte Layout zu übertragen braucht man sicherlich Programmierkenntnisse. Vielleicht greift der Entwickler das ganze noch einmal auf und überträgt es in die aktuelle Version.

Werbung © CodeDev