Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: endzeit-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da hast du auch recht.Ich hab echt Schwierigkeiten, dieses Gegeneinander ausspielen von Regeln oder Jesus stehen zu lassen.
Er ist immerhin mein HERR, der mich um einen Preis erkauft hat und das NT ist voll von Imperativen.
Ich habe Kinder, die sind MEINE Kinder durch Geburt, nicht durch Gehorsam. Wir haben eine sehr enge Beziehung zueinander und ich liebe sie und sie lieben mich. Trotzdem, nein gerade DESHALB, müssen sie gehorchen und meine Regeln befolgen.
Das macht sie nicht zu meinen Kindern, aber da sie es ja schon sind, müssen sie Regeln befolgen!
Damit sind Prediger gemeint, die an Jesus als Gottes Sohn geglaubt haben, aber ihn NICHT als ihren Retter angenommen haben. Das ist nämlich die Hauptsache und der wichtige Stolperstein. Allein dadurch wird man gerettet.Tom hat Recht, das eine schließt das andere nicht aus. Was heute oft missachtet wird, ist die Tatsache, dass sofern wir Jesus unseren HERRN nennen, ER auch den Anspruch auf die Herrschaft über unser Leben hat. Wozu biblische Belehrung, wozu die Lehrbriefe, wenn es alles nur unverbindliche Empfehlungen sind? Natürlich, wie schon gesagt, wir können uns dadurch nicht das ewige Leben verdienen, aber wenn uns wirklich die Gnade Gottes zuteil wurde, dann muss sich dies auch auf unser Leben auswirken, ansonsten zählen wir zu jenen, über die Jesus sagte:
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter! (Matthäus 7,21-23)
Empfehlenswert hierzu ist der auch der Beitrag "Jesus Christus ist der Herr!
Weshalb wir in unserem Reden von Jesus Christus den Titel „Herr“ verwenden sollten" von Rudolf Ebertshäuser
Tut mir leid, aber das vorher klang ziemlich nach einer Mischung aus Verlass aus die Gnade und eigenen Werken, und das kann echt gefährlich werden, das geht nämlich nicht. Entweder man hält SÄMTLICHE 613 Gesetze VOLLSTÄNDIG ein ODER man verlässt sich KOMPLETT auf die Gnade. Und ersteres schafft niemand von uns.
Und Tom, bitte vergiss nicht, dass die Bibelstellen, die du zitiert hast, alle aus dem Alten Bund stammen, BEVOR Jesus gekreuzigt wurde.
1 Besucher