Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: endzeit-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom_Admin

Administrator

• »Tom_Admin« ist männlich
  • »Tom_Admin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rebell

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2015, 13:49

Endzeit-Forum Gewinnspiel

Hallo liebe Gäste und Benutzer,

damit mal ein bisschen Abwechslung hier rein kommt, gibt es jetzt ein kleines Gewinnspiel. Wenn Ihr folgende Frage beantworten könnt, dann bekommt der Gewinner folgendes Buch zugeschickt:

Douglas Connely - Engel sind anders

Buchbeschreibung:

Zitat

Engel - jahrzehntelang gab es sie nur zu Weihnachten und in Krippenspielen. Heute, im Zeitalter des New Age, boomt die Engel-Literatur; die Esoterikregale der Buchhandlungen bieten eine erstaunliche Auswahl. Kinderspielzeug oder innere Führer zu höheren Bewußtseinsstufen? Aber halt, steht da nicht auch etwas in der Bibel? Douglas Connelly hat studiert, was die Bibel über die Engel sagt. Es ist erstaunlich viel - und ganz anders als das, was Weihnachtsindustrie und esoterische Gurus uns weismachen wollen. Gibt es wirklich Schutzengel? Und Dämonen? Kann man Engeln begegnen? Wo kommen sie her, wozu sind sie da? Wieder einmal hat die Bibel recht. Eine Entdeckungsreise wartet auf Sie. Douglas Connelly ist Pastor der Cross Church in Flint, Michigan, USA. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und ist in den USA u.a. für seine Vorträge und Seminare über Engel bekannt.

Das Buch bietet eine umfassende Bibelstudie mit Angabe der Bibelstellen.

Die Frage lautet: Wie viele Engel werden in der Bibel namentlich genannt? Mit Namensangabe.

(Vorsicht, die Frage ist nicht so einfach, wie sie anfangs zu sein scheint.)

Wenn Ihr die Antwort wisst, dann schickt mir Eure Antwort an die E-Mail-Adresse: tommymoessmer@gmx.de

Einsendeschluss für die Antworten ist der 30. September 2015. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)
•Tom_Admins Ebooks kann man hier kaufen•

Karyopse

unregistriert

2

Mittwoch, 26. August 2015, 18:44

Gilt googlen als schummeln? Grin_Smiley

3

Mittwoch, 26. August 2015, 19:47

Gilt googlen als schummeln?

Nein, aber "Glücksspiel" an sich... ^^

will sagen, lieber Tom: Gute Idee, aber irgendwie nix für uns.

Denn: Gad und Meni sind Glücksgötter, die nach dem einzigen alttestamentlichen Beleg, Jesaja 65,11, auch im nachexilischen Jerusalem verehrt wurden. Ich glaube, da hat der Chef was dagegen.

Liebe Grüße und nix für ungut!
Wink_Smiley
Signatur von »Annabel66« MARANATHA!

Denn suche ich jetzt Menschen zufrieden zu stellen oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Sklave nicht. (Gal 1,10) // ...sondern so, wie wir von Gott bewährt worden sind, mit dem Evangelium betraut zu werden, also reden wir, nicht um Menschen zu gefallen, sondern Gott, der unsere Herzen prüft. (1. Thess 2,4)

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2015, 20:24

Gilt googlen als schummeln?

Nein, ich musste selber googeln, aber wusste schon durch meine Bibellese bescheid.
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)

Karyopse

unregistriert

5

Donnerstag, 27. August 2015, 07:09

Glücksspiel? ?(

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. August 2015, 14:02

Na, hat niemand Interesse? ?(

7

Sonntag, 27. September 2015, 11:04

Hallo - ich weiß nicht, wie die Verlosung ausgegangen ist, aber ich habe hier noch ein interessantes Dokument zum Thema ENGEL gefunden, in dem das Buch von Connelly auch erwähnt / besprochen wird:

Verführerische Engel des Lichts / Engeltheologie

und hier noch ein klasse Beispiel für eine solche "Engel-Anbetung" als Geschäftszweig gemäß Kolosser 2,18:

Engelkarten befragen - Schutzengel-Orakel

:thumbup:

Denn suche ich jetzt Menschen zufrieden zu stellen oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Sklave nicht. (Gal 1,10) // ...sondern so, wie wir von Gott bewährt worden sind, mit dem Evangelium betraut zu werden, also reden wir, nicht um Menschen zu gefallen, sondern Gott, der unsere Herzen prüft. (1. Thess 2,4)

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. September 2015, 12:00

Das Buch von Douglas Connely ist theologisch, biblisch o. k. Es beinhaltet eine gute Analyse des ganzen Themas. Leider interessiert sich niemand dafür. So werde ich das Buch einem guten Freund von mir schenken. :|

9

Sonntag, 27. September 2015, 17:17

Das Buch von Douglas Connely ist theologisch, biblisch o. k.

Ja, das hatte ich dieser Analyse auch entnommen. Es geht wohl bei Connelly aber mehr um die Betrachtung der "guten" Engel der Bibel als Gottes Diener, weniger um den "Engel des Lichts" und sein Gefolge.

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

10

Montag, 28. September 2015, 19:47

Ja, das hatte ich dieser Analyse auch entnommen. Es geht wohl bei Connelly aber mehr um die Betrachtung der "guten" Engel der Bibel als Gottes Diener, weniger um den "Engel des Lichts" und sein Gefolge.

Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht. Wir vergessen oft, dass auch noch viele gute Engel unterwegs sind, für diejenigen, die das Heil erben sollen!!!

Werbung © CodeDev