Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: endzeit-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Administrator

Administrator

• »Administrator« ist männlich
  • »Administrator« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rebell

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2013, 12:39

Die zwei Tiere aus der Offenbarung (Offenbarung 13)

Audiovortrag über Offenbarung 13 über das Tier aus dem Meer und über das Tier aus der Erde von Dr. Roger Liebi:

http://de.dwg-load.net/play/3709?n=1
Signatur von »Administrator« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)
•Tom_Admins Ebooks kann man hier kaufen•

2

Montag, 3. Juni 2013, 13:57

Eigentlich beschäftige ich mich nicht so sehr mit der Zahlensymbolik, doch in diesem Fall lohnt es ein Blick auf die gegebenen Zahlen zu werfen.

Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Offb 13,18

666 – 3-mal 6

Sechs: Zahl des Menschen
Drei: Vollkommenheit, Perfektion

http://www.das-wichtigste-auf-zwei-seite…lensymbolik.pdf

So könnte es bedeuten, dass der Antichrist, das Tier ist der perfekte und vollkommene (3) Mensch (6).

Er braucht Gott nicht, denn er ist wie Gott…

In diesen Aspekt sollten wir uns erinnern:

Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben; 5 sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
1Mose 3,4-5
Signatur von »Liora« Lehre mich tun dein Wohlgefallen! denn du bist mein Gott; dein guter Geist leite mich in ebenem Lande!
Psalm 143,10

Holkin

Anfänger

• »Holkin« ist männlich

Beruf: Fachabiturient richtung Wirtschaft

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:42

interessant ist ja auch das alle immer nur von der 666 ausgehen, doch wenn man genau liest, wird klar das da mehr ist. in kapitel 13 vers 17 steht:

Zitat

[...]er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens[...]

so stehts in der luther 1912 in der schlachter steht das Malzeichen oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens (mit eigenen Worten).

also sind es mindestends 2 komponenten und vielleicht sogar 3. Doch wie lautet dann der Name? in dem grundtext steht folgendes: "chxs" in grichischen buchstaben. Laut KHK soll das ein Name sein der so abgekürzt wird also wie der name KHK so nur mit CHXS oder CH.X.S. was bedetuen könnte das der antichrist 2 vornamen hat. hier ein beispiel: Christian Xavier Schmitt oder ähnliches. Diese buchstaben fungieren ja auch als zahlen also ch = 600 x= 60 und s=6 das heißt chxs=666.

doch hätte ich keine idee was das malzeichen sein könnte. ich gehe jedoch von der 2 komponenten theorie aus.
Signatur von »Holkin« Wenn also der Sohn euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein. - Johannes 8,36

Tom_Admin

Administrator

• »Tom_Admin« ist männlich
  • »Tom_Admin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juni 2013, 16:42

Hallo Holkin,

nett wieder einmal vor Dir was zu lesen. Ich denke, dass die Christen dieser Zeit, wenn der Antichrist kommt, die Informationen aus Gottes Wort richtig zuordnen werden. Sie werden gewiss wissen, wer diese Person ist. Soviel ist Gott zuzutrauen, dass er zum rechten Zeitpunkt, die rechte Weisheit schenkt.

Gruß
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)

Holkin

Anfänger

• »Holkin« ist männlich

Beruf: Fachabiturient richtung Wirtschaft

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juni 2013, 20:34

Hier ein auszug aus Offenbarung 14:

Zitat

Die Botschaft der drei Engel
6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern,
7 und sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und Wasserbrunnen.
8 Und ein anderer Engel folgte nach, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt; denn sie hat mit dem Wein der Hurerei getränkt alle Heiden.
9 Und der dritte Engel folgte diesem nach und sprach mit großer Stimme: So jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt sein Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird vom Wein des Zorns Gottes trinken, der lauter eingeschenkt ist in seines Zornes Kelch, und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm;
11 und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen.
12 Hier ist Geduld der Heiligen; hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesum.
13 Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem HERRN sterben von nun an. Ja, der Geist spricht, daß sie ruhen von ihrer Arbeit; denn ihre Werke folgen ihnen nach.

Fakt ist alle werden in kenntnis gesetzt was es mit dem Antichristen auf sich hat, und es wird laut und deutlich kommen. Das ist auch der Grund weshalb ich keine Angst davor habe, denn Gott es versprochen uns aufzuklären. Dafür lobe und preise ich Ihn.
Signatur von »Holkin« Wenn also der Sohn euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein. - Johannes 8,36

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2017, 13:50

Karl Hermann Kauffmann - Der Antichrist - ein biblisches Profil

HIer ist der Vortrag mit einer Aussage von Karl Hermann Kauffmann zum Antichristen auf den sich Holkin vor ca. 3 1/2 Jahren bezogen hat. Wink_Smiley Heute auf YouTube hochgeladen worden:

Endzeit - Aktuell - Bibel- und Erholungsheim Hohegrete/Westerwald / II / 2007 - Wegweisung und Glaubensstärkung in der Endzeit

Am Anfang fehlt ein kleiner Teil
In der Mitte fehlt ein kleiner Teil
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)

7

Sonntag, 12. Februar 2017, 16:30

HIer ist der Vortrag mit einer Aussage von Karl Hermann Kauffmann zum Antichristen auf den sich Holkin vor ca. 3 1/2 Jahren bezogen hat. Wink_Smiley Heute auf YouTube hochgeladen worden:
- - -

Der Karl Hermann ist ein ehrlicher Mann. Mehrmals gibt er offen zu, um was es ihm auch geht:

“Ich hab wirklich vor zu überleben!”

Oder:

“Egal was kommt, lass mich überleben.”

Dieser Wunsch ist durchaus im Sinne der Schrift - insbesondere Petrus, aber auch Jesus selbst hatte diesen Wunsch als legitim angesehen. Dagegen verweigern sich die meisten der heutigen Christen einem wörtlichen Verständnis der Schrift.

Karl Hermann ist aber auch ein bescheidener Mensch, gibt zu, dass er vieles aus der Offenbarung nicht versteht.

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2017, 10:05

Oder:

Wo sagt er das? Karl Hermann Kauffmann lässt in seinen Vorträgen sonst mehrmals anklingen, dass es nicht schlimm ist zu sterben, da man sofort beim Herrn ist. Die Hauptpriorität ist nicht das physische Überleben, sondern das geistliche Überleben.

9

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:14

Oder:

Wo sagt er das? Karl Hermann Kauffmann lässt in seinen Vorträgen sonst mehrmals anklingen, dass es nicht schlimm ist zu sterben, da man sofort beim Herrn ist. Die Hauptpriorität ist nicht das physische Überleben, sondern das geistliche Überleben.

Hi Tom!

Zunächst: Wenn ich bewusst falsch zitiere, gebe ich “falsch Zeugnis”, breche also das Gesetz Gottes. Das aber ist, wie Du sicher weißt, einem Nachfolger Jesu untersagt.
Noch schlimmer ist aber, die Schrift dem Konsens zuliebe falsch zu deuten.

Etwa bei der fünfzigsten Minute meint der Karl Hermann : “Es geht um meinen Kopf”
Am Ende der Stunde sagt der Vortragende: “Ich habe wirklich vor zu überleben.”

Ich glaube durchaus, dass er damit sein physisches Leben meinte. Das wäre übrigens in Übereinstimmung mit der Schrift, z.B. mit 1. Petrus 4,17-18.

Später bei 1:07 sagt er allerdings, man müsse “bereit sein, den Kopf auf den Richtblock zu legen...”
1:08 ff. “Wenn einer stirbt ist der Tag der Begegnung mit dem Herrn Jesus da.” Das aber ist eine deutlich von der Schrift abweichende Behauptung.

Dass es in erster Linie um immer-währendes Leben zunächst auf der jetzigen und nach etwa zehn Generationen auf der künftigen Erde (nicht im Himmel) geht, dürfte kein erfahrener Leser der Schrift bestreiten. Nur: Da gibt es auf unsrer Erde um die 7.500 Millionen Menschen. Und denen geht es Großteils zunächst um das physische Überleben. Wer nicht an das weitere Schicksal dieser Mit-Menschen denkt, ist zum künftige König gewiss nicht geeignet...

Werbung © CodeDev