Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: endzeit-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. März 2017, 11:23

Wie die Wissenschaft entstand und was aus ihr wurde

Ich bin bei Youtube auf einen wirklich sehr interessanten sehenswerten Vortrag von Prof. Dr. Leisenberg (besteht aus 3 Teilen, je ca. 30 Minuten lang) gestoßen. Unter anderem werden im Vortrag auch Gender Mainstream und Vertrauenswürdigkeit der Bibel (im 3. Teil) angeschnitten:

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

2

Mittwoch, 8. März 2017, 15:42

Nach ein bißchen Recherche (weil mich das interessiert hat) musste ich leider feststellen, dass ein Teil der Ausführungen im 3. Teil des Videos (Prof. Leisenberg bezieht sich dort auf die Zahlenrechnereien eines Dr. Panin) wohl doch nicht so ganz ernst zu nehmen sind. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Deshalb auch an dieser Stelle: "Prüft alles und das Gute behaltet." Man sollte nicht zu leichtgläubig sein, auch wenn einem die vorgetragenen Dinge nur allzu gut gefallen. Das muss auch ich mir immer wieder sagen. :(

Hier zu den Erklärungen:

Quelle: http://www.bibelkreis.ch/forum/frage874.htm

Siehe dort unter (ist gleich ziemlich weit oben zu finden): Panin Teil 1 doc, Panin Teil 2 doc, Panin Teil 3 doc (vor allem Panin Teil 3).

Werbung © CodeDev