Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: endzeit-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom_Admin

Administrator

• »Tom_Admin« ist männlich
  • »Tom_Admin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rebell

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2017, 13:03

Christliche Suchmaschinen und endzeit-forum.de

Hallo zusammen,

vor ca. einem Monat stellte ich bei mehreren christlichen Suchmaschinen eine Anfrage, ob sie unser Forum in ihre Vorschläge aufnehmen wollten. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Bei der heutigen Suche in den besagten Maschinen, die ich durchführte, taucht unser Forum nicht auf. Unhappy_Smiley Ich weiß ja, dass manche Artikel von hier nicht gerne gesehen werden, weil sie nicht dem evangelikalen Mainstream oder den ökumenischen Bestrebungen entsprechen, aber dass keine einzige Suchmaschine unser Forum aufgenommen hat, hat mich schon ein wenig enttäuscht. Ist das Forum zu krass? Oder zu scharf? Was meint Ihr?

:...idea...:
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)
•Tom_Admins Ebooks kann man hier kaufen•

2

Freitag, 10. März 2017, 13:48

Hallo Tom,

was sind denn christliche Suchmaschinen? Sag mal ein Beispiel. Funktionieren die nicht auch nach demselben Prinzip wie Google & Co?

SiteRanking Endzeitforum

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2017, 13:56

was sind denn christliche Suchmaschinen? Sag mal ein Beispiel. Funktionieren die nicht auch nach demselben Prinzip wie Google & Co?

Hallo Karyopse,

hier werden ein paar aufgezählt:

http://www.kunstderrecherche.de/christliche-suchmaschinen/

Ich glaube nicht, dass die so komplex wie google sind. Man kann auf den Seiten der Suchmaschinen Seiten vorschlagen, was ich auch versucht habe. Allerdings ohne Antwort.
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)

4

Freitag, 10. März 2017, 14:05

Hi Tom,

also bei Ichtys sehe ich ,dass du die Seite nur anmelden mußt, um in den Suchindex aufgenommen zu werden: Ich hab mal probeweise die Adresse eingegeben

Seite eintragen

Ob dann noch eine Prüfung erfolgt, weiß ich nicht, wird dir aber bestimmt mitgeteilt, wenn du die Anmeldung ausfüllst und abschickst.

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. März 2017, 14:06

Das habe ich schon getan. Ohne Erfolg.

6

Freitag, 10. März 2017, 14:07

Auch hier: Unter Link anmelden, einfach die Homepage eintragen

Link anmelden

7

Freitag, 10. März 2017, 14:16

Ja, vielleicht passt ihnen der Inhalt deiner Seite nicht so recht und die Eintragung wurde nicht angenommen. :huh:

8

Freitag, 10. März 2017, 14:21

Tom,

aber ich sehe gerade folgendes. Ich hab das Stichwort Bibel bei ichtys eingegeben und dies Forum steht auf Platz 1 der Suchergebnisse

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

9

Freitag, 10. März 2017, 15:06

aber ich sehe gerade folgendes. Ich hab das Stichwort Bibel bei ichtys eingegeben und dies Forum steht auf Platz 1 der Suchergebnisse

Ich fasse es nicht! Suprised_Smiley Wahrscheinlich wurde das Forum zuletzt hinzugefügt, daher befindet es sich jetzt auf dem ersten Platz.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :..clap..:

Danke Karyopse!

10

Freitag, 10. März 2017, 17:10

Hi Tom,

ich habe mal die Suchwörter ausprobiert und es ist so, dass die Suchmaschine auf deine 'keywords' reagiert, die auf deiner Index-HTML Seite eingetragen sind.

<meta name="keywords" content="Endzeit, Forum, Jesus Christus, Bibel, Israel, Gott, Glaube, Prophetie, Propheten" />

Bei anderen Suchmaschinen werden ja ganze Inhalte ausgelesen und nicht nur die meta-keywords im Header. Um also eine größere Trefferquote bei ichtys zu haben, könnte man die Liste mit den meta-keywords um entsprechend aussagekräftige Begriffe erweitern.

Frage: Wird ichtys für das Suchen tatsächlich verwendet? Ich kannte die Seite bis vorhin noch gar nicht. Erhoffst du dir mehr Foren-Teilnehmer?

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. März 2017, 17:32

Frage: Wird ichtys für das Suchen tatsächlich verwendet? Ich kannte die Seite bis vorhin noch gar nicht. Erhoffst du dir mehr Foren-Teilnehmer?

Ich glaube, dass nicht mehr viele diese Suchmaschinen verwenden, dazu ist google einfach zu professionell. Würde mir hier mehr bibeltreue Benutzer wünschen. Fast die Hälfte der Beiträge hier wurden von mir verfasst, ich will gerne ein wenig zurücktreten und anderen die Diskussion überlassen.

12

Freitag, 10. März 2017, 17:55

Ja, Tom, du bist unermüdlich und fleißig dabei. Unterstützung könntest du gebrauchen.

Aber so wie ich das sehe, könnte es auch 'langsamer' gehen. Mir ist es manchmal zu schnell und die Beiträge huschen an mir vorbei und die nächsten sind schon da. Ich bin da von der langsamen Sorte und könnte viel länger bei manchen Themen bleiben.
Und immer fehlt die Zeit.

Schön finde ich schon mal, das seit einiger Zeit doch mehr Beteiligung ist, was das Forum ja lebendiger und aktueller macht. Vielleicht könntest du in anderen christlichen Foren von deiner Seite berichten, sodaß einige Lust und auch Muße haben, hier evtl. mitzuschreiben. Aber das Zeitproblem wird stets Begleiter sein, fürchte ich und wer schon in einem Forum aktiv ist, findet kaum Zeit noch in einem anderen Forum zu schreiben.
Mitglieder sind ja hier reichlich eingetragen, nur schreiben die wenigsten tatsächlich. Warum meldet man sich dann eigentlich an? Nun gut, wie auch immer, es ist wohl Geduld gefragt und bis jetzt gibt es doch eine positive Entwicklung, was die Beteiligung angeht. Ich bin sicher, das wird sich noch weiter entwickeln.

13

Freitag, 10. März 2017, 19:28

Hallo Tom,
ich verstehe auch nicht, wieso hier von den Angemeldeten so wenig schreiben.
Zu scharf finde ich es hier nicht......leider etwas zu negativ mit Deinen Einträgen.
Ich selbst z.B. habe mich vor 3 Monaten von Jesus.de verabschiedet......kaum noch echte Christen......die werden "gemobbt".....uninteressante Themen.......Endzeit usw. kommt da gar nicht vor......und die posts werden eigentlich immer dümmer.
Aber......und deshalb schreibe ich das hier......das wollen die so!
Warum willst Du dich denn hier auch zurückziehen.......das ist doch Deins!?

Gruß
Eagle

14

Samstag, 11. März 2017, 00:08

Ich will hier kein Spielverderber sein, aber ich finde, lieber weniger Beiträge, die sinnvoll sind, als - wie es bei vielen Foren erlebe - komme was da wolle, Hauptsache die „Maus“ rollt.

Tom, ziehe Dich nicht zurück. Gott will keine menschlichen Erfolge durch Statistik. Lieber beten wir…

Gute Nacht, und Shabbat Shalom!

Liora

:thumbup:
Signatur von »Liora« Lehre mich tun dein Wohlgefallen! denn du bist mein Gott; dein guter Geist leite mich in ebenem Lande!
Psalm 143,10

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

15

Samstag, 11. März 2017, 09:51

Liebe Leute,

keine Sorge, ich wollte damit nicht sagen, dass ich aufhöre, das Forum läuft ganz normal weiter! ;) Ich meinte nur, dass ich etwas weniger an Diskussionen von Euch Benutzern hier teilnehmen und Euch damit etwas mehr Gestaltungs- und Freiraum geben will.

Danke für den Hinweis mit den vorbei huschenden Beiträgen. Werde mir hierbei etwas überlegen.

Gruß

Tom

kaktus

Anfänger

• »kaktus« ist weiblich

Beruf: Gärtnerin und Krankenpflegerin, momentan jedoch: Mutter, Hausfrau und Hausaufgabenhilfe als kleinen Nebenjob

• Nachricht senden

16

Sonntag, 12. März 2017, 10:04

Hallo Ihr lieben, bitte seid etwas gnädig mit denen, die sich angemeldet haben und so gut wie nie Beiträge schreiben. Mir z. Beisp. geht es so; dass ich zu wenig Bibelkenntnis, zu viele Schreibfehler, usw. habe und deswegen mich auch nicht "getraue" irgend einen Komentar zu senden- so denke ich geht es vielleicht anderen auch. Man meldet sich an, weil man sich mit diesen Geschwistern verbunden fühlt und sie liebt!!! Liebe Grüsse Kaktus Wink_Smiley

Werbung © CodeDev