Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: endzeit-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Mai 2017, 13:53

Kirchentag oder Gipfel der Scheinheiligkeit?

Unter der Überschrift „Langer Weg zur Toleranz“ war in der heutigen Ausgabe unserer Tageszeitung ein Bericht über den Kirchentag zu finden.*
Angesichts so vieler politscher Vertreter die im Bericht zitiert werden, muss man sich eigentlich verwundert die Augen reiben. Handelt es sich hier wirklich um einen „Kirchentag“ oder wäre die Bezeichnung „Parteitag“ nicht viel treffender gewesen?

Aber dies ist längst nicht das einzig Widersprüchliche, nein, widersprüchlich sind vor allem die dabei aufgestellten Behauptungen. Da wird gleich zu Beginn des Berichts Thomas de Maizière (CDU) mit der erstaunlichen Aussage zitiert, dass der Koran klarstelle, dass Muslime ihren Glauben nicht mit Gewalt verbreiten dürften und der Einsatz von Waffen allein zur Selbstverteidigung erlaubt sei.

Woher er diese Erkenntnis hat, lässt der Bericht offen, aus dem Koran jedenfalls kann er sie nicht haben. Aber nehmen wir einfach mal an, Herr de Maizière hätte recht, blenden wir einfach mal aus, dass Mohammed ein Eroberer war der im Namen Allahs Kriege führte, während Jesus nicht zum Schwert gegriffen hat. Ignorieren wir ebenso, dass Mohammed und der Koran seine Anhänger dazu unterweisen, zur Verbreitung des rechten Glaubens Gewalt anzuwenden, während Jesus seinen Anhängern ausdrücklich untersagt hat im Namen des Evangeliums Krieg zu führen (vgl. Mt. 26,52). Lassen wir ferner Textstellen des Korans unter den Tisch fallen, wie beispielsweise Sure 48:16, wo gesagt wird: „Ihr sollt mit ihnen kämpfen, oder sie sollen Muslime werden!“ oder Sure 2:187, wo es heißt: „Und erschlagt sie [die Juden und Christen], wo immer ihr auf sie stoßt!“ und vergessen wir mal für einen Augenblick, dass Jesus im Gegensatz dazu zur Feindesliebe aufgerufen hat (Lk. 6:27.28.35).

Normal müsste hier einleuchten, dass das Fundament des Christentums, nämlich die Lehre von Jesus Christus, im völligen Gegensatz zum dem steht, was Mohammed gelehrt und vorgelebt hat. Wenn Worte eine Bedeutung haben, sollte klar sein, dass von Christen, die ihren Glauben auf das Fundament der Bibel gründen, und nach dem Gebot der Nächstenliebe handeln, keine Bedrohung ausgehen kann; von Moslimen hingegen, die sich an eben zitierte Koranverse halten, durchaus. Und dies sind nicht die einzigen Koranverse, die zur Gewalt gegen Nichtmuslime aufrufen, doch im Sinne der Gleichmacherei, wird das einfach mal ignoriert, so dass man grundsätzlich vor religiösem Fundamentalismus warnt. Was dann auch in diesem Bericht noch folgen wird, doch zunächst einmal wird paradoxer Weise suggeriert, dass der Islam eine friedliche Religion sei.

Auch wenn dies wider alle Vernunft ist, wollen einmal versuchen dem Gedanken von Herrn de Maiziere zu folgen. Was, wie gesehen, die Annahme voraussetzt, dass die Lehre des Korans von Grund auf gut und friedlich sei. Müsste man sich da nicht als logisch denkender Mensch fragen, in wie fern es dann gefährlich sein kann, wenn strenge Moslime sich an die Anweisungen des Korans halten? In diesem Fall wäre ja das Fundament dieses Glaubens gut, und wenn es gut und friedlich ist, dann muss es doch ungefährlich sein. Doch wie um alles ist es dann zu verstehen, dass ein paar Zeilen weiter vor Fundamentalismus gewarnt wird? Denn wie gesagt, sofern das Fundament so gut wäre wie darstellt, muss man doch logisch zu Ende gedacht fragen, vor welcher Gefahr dann gewarnt wird?

Für mich persönlich jedenfalls, sind diese Gedankengänge nicht nachvollziehbar, aber das ist eben Gutmenschenlogik, bei der es vor allem darum zu gehen scheint, den Islam unter allen Umständen als gute, friedliche Religion darzustellen. Da blendet man dann auch gerne aus, was sich tagtäglich auf dieser Welt abspielt, wer mag hier schon erwähnen, dass in Ägypten 28 koptische Christen bei einem Anschlag durch muslimische Extremisten getötet wurden. Nein, das passt natürlich ebenso wenig ins Programm, wie die ganzen anderen Attentate, die im Namen Allahs verübt werden. Viel lieber mahnt man da, dass es in der Geschichte des Christentums viele schreckliche Verbrechen gegeben hätte. Wie wichtig ist es doch so etwas auf dem Kirchentag hervorzuheben. Die Tatsache, dass es sich dabei meist um Verteidigungskriege gegen den, sich mit Gewalt ausbreitenden, Islam gehandelt hat, wird natürlich schön verschwiegen, denn der Islam muss ja immer im hellen Licht erstrahlen. Doch damit nicht genug, es wird sogar alles dafür getan, dass er den christlichen Glauben überstrahlt. Denn paradoxerweise darf der christliche Glaube hierzulande bis aufs äußerste kritisiert oder ins Lächerliche gezogen werden, auch Filme, in denen Jesus als Witzfigur dargestellt wird, sind kein Problem, problematisch wird es nur, wenn jemand es wagt, eine kritische Stimme gegen den Koran oder den Islam zu erheben, wer dieses Tabu bricht, wird sofort als Volksverhetzer bezichtigt. Wie in vielen Beispielen gesehen stürzen sich Kirchenverantwortliche, Politiker und Presse auf jeden der es wagt gegen dieses Gebot der „political correctness“ zu verstoßen. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Islamkritik zu einem Strafdelikt wird.

All diese Widersprüchlichkeiten gipfeln schließlich in der Feststellung der Politwissenschaftlerin Antje Schrupp, die sich darüber beklagt, dass, wie sie meint, wir alle (also Christen, Juden und Muslime) mit fundamentalistischen Strömungen innerhalb der eignen Reihen zu kämpfen hätten. Wie gut, dass da die Bewegung „Feministinnen aller Religionen vereinigt euch gegen Fundamentalismus“, ins Leben gerufen wurde. Denn gefährlich wird es ja immer, so der Bericht, wenn Menschen glauben, sie seien im Besitz der absoluten Wahrheit. Nun fehlt nur noch, dass auf dem Kirchentag vor Jesus Christus gewarnt wird. Er sagte ja bekanntlich: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich (Joh 14,6).

Wie gefährlich das ist, hat bereits damals die religiöse Welt erkannt, aus diesem Grund wurde Jesus auch gekreuzigt. Aber ob das auf diesem angeblichen „Kirchentag“ ein Thema ist, scheint mehr als fraglich. Offensichtlich ist alles, was dieser Kirchentag aufzubieten hat, menschliche Weisheit, die Botschaft vom Kreuz spielt bei diesen Überlegungen keine Rolle. Man hat die göttliche Weisheit verworfen und will lieber nach menschlicher Weisheit bauen. Letztlich ignoriert diese weltliche Sichtweise die Weisheit Gottes, womit dieses Denken dem entspricht, was Paulus sagt, wenn er schreibt: Keiner von den Fürsten dieses Zeitalters hat sie erkannt - denn wenn sie sie erkannt hätten, so würden sie wohl den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt haben (1.Kor 2,8 ).

Wäre die Plattform all dessen nicht ein Evangelischer Kirchentag, sondern ein Parteitag, müsste man wohl weniger von Heuchelei reden, und könnte vielleicht noch etwas mehr Verständnis aufbringen, doch solange sich solche Menschen als Christen bezeichnen, kommt man nicht umhin vom Gipfel der Scheinheiligkeit zu sprechen. Würden sich diese Menschen wenigstens nicht als Christen bezeichnen, dann hätte ich Verständnis, aber zu behaupten eine „christliche“ Kirche zu sein und dann so etwas zu veranstalten, es tut mir leid, es gibt kein treffenderes Wort dafür als Heuchelei im höchsten Grad. Darüber hinaus, widersprechen sich diese Menschen selbst und halten sich dennoch für die besten und Klügsten auf diesem Planeten. Was wären wir nur ohne diese Gutmenschenreligion?

Doch so unstimmig, unlogisch und unschlüssig die Gutmenschenlogik auch ist, eines ist unverkennbar - eines ist offensichtlich - unterm Strich lautet ihre Botschaft, dass es sehr gefährlich sei, auf das zu hören, was die Bibel lehrt - unterm Strich sagen sie: „Hört nicht auf Jesus, sondern hört auf das, was wir euch sagen, denn wir sind die einzigen die wissen wo es lang geht, wir sind es, die den Weg kennen, folgt uns nach!“

Und die Plattform um diese „Weisheit“ zu verbreiten, erhalten sie auf einem sogenannten „Kirchentag“. Wenn das alles noch etwas mit dem christlichen Glauben zu tun hat, dann können wir unsere Bibeln getrost verbrennen, die Evangelische Kirche hat dies offensichtlich schon lange hinter sich.

*Quellangabe: Backnanger Zeitung, Ausgabe Nr. 121 27. Mai 2017[/size]
Signatur von »Karl-Heinz67« Jesus Christus, unsere Hoffnung (1.Tim 1,1).

http://www.evangeliums-botschaft.de

Tom_Admin

Administrator

• »Tom_Admin« ist männlich

Beruf: Rebell

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Mai 2017, 14:27

Ja, sie sind voll dabei, den alten und ersehnten Traum aus Babel, - eine Welt, eine Religion, ein Führer, - zu verwirklichen. Die Offenbarung des Johannes zeigt uns, wohin das letztendlich führen wird, - nämlich unter Gottes Gericht. In dieser Beziehung sind die Evangelischen noch schlimmer geworden als die Katholische Kirche. Humanität ohne Divinität führt zur Bestialität.
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)
•Tom_Admins Ebooks kann man hier kaufen•

3

Sonntag, 28. Mai 2017, 13:32

Lieber Karl-Heinz, vielen Dank für diese schöne Analyse. Wie ich schon aus vielen deiner Artikel herauslesen konnte, behältst du dir - trotz allen traurigen Mitteilungen - bei allem noch deinen Humor, so dass ich hin und wieder immer mal wieder über deine Ausdrucksformen schmunzeln darf, was mir - und ich denke mal uns allen - gut tut. So auch diesmal wieder eine köstliche Aussage, die mich schmunzeln machte:

Zitat

All diese Widersprüchlichkeiten gipfeln schließlich in der Feststellung der Politwissenschaftlerin Antje Schrupp, die sich darüber beklagt, dass, wie sie meint, wir alle (also Christen, Juden und Muslime) mit fundamentalistischen Strömungen innerhalb der eignen Reihen zu kämpfen hätten. Wie gut, dass da die Bewegung „Feministinnen aller Religionen vereinigt euch gegen Fundamentalismus“, ins Leben gerufen wurde. Denn gefährlich wird es ja immer, so der Bericht, wenn Menschen glauben, sie seien im Besitz der absoluten Wahrheit. Nun fehlt nur noch, dass auf dem Kirchentag vor Jesus Christus gewarnt wird. Er sagte ja bekanntlich: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich (Joh 14,6).

Man muss bei so viel Irrsinn auch mal lachen dürfen. Wirklich urkomisch das Ganze. :..danke..:

4

Montag, 29. Mai 2017, 09:04

Zitat

Die große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden. 6Und ich sah das Weib trunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blute der Zeugen Jesu. Und ich verwunderte mich sehr, da ich sie sah.

Offb. 17

5

Mittwoch, 31. Mai 2017, 16:27

Danke für eure Kommentare, Christina hat Recht, wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es schon wieder komisch und eine Gewisse Ironie ist in diesem Verhalten wirklich unübersehbar, insbesondere weil sich die religiösen Weltverbesserer ständig im Kreis drehen und dies als Fortschritt sehen wollen.

6

Mittwoch, 23. August 2017, 14:39

Haben wir schon das Ende der Meinungsfreiheit erreicht?

Im o.g. Artikel habe ich erwähnt, dass in unserem Land alles dafür getan wird, um den Islam als friedliche Religion darzustellen. Ebenso habe ich aufgezeigt, dass Kritik am Islam gegen das Gebot der "political correctnes" verstößt. Dass wir nun bereits den Punkt erreicht haben, an dem Islamkritik zur Straftat erklärt wird, macht folgender Bericht, auf den ich durch einen lieben Glaubensbruder aufmerksam wurde, deutlich:

Sechs Monate Haft für PI-NEWS Autor Michael Stürzenberger

Was wir hier sehen, ist die traurige Tatsache, dass Meinungsfreiheit nur noch im Rahmen der "political correctnes" erlaubt ist, doch war das nicht auch in der ehemaligen DDR der Fall? Konnte man da nicht auch alles frei äußern solange es nicht gegen die staatliche Ideologie war?

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. August 2017, 14:49

Ja, das ist ein einziger Skandal. Hier soll ein Exempel statuiert werden!
Signatur von »Tom_Admin« Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Psalm 46,8)

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. August 2017, 14:53

Dazu passt auch folgende Meldung vom neuen Forum:

https://endzeit-forum.com/index.php?thre…ausende-konten/

:..shock..:

9

Mittwoch, 23. August 2017, 15:59

Fragt sich nur, wie lange wir wohl noch die Möglichkeit haben christliche Seiten oder Internetforen zu betreiben?

Tom_Admin

Administrator

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. August 2017, 12:08

Fragt sich nur, wie lange wir wohl noch die Möglichkeit haben christliche Seiten oder Internetforen zu betreiben?

Zuerst kommen die sozialen Netzwerke dran, danach werden höchstwahrscheinlich die Provider dazu aufgefordert "auszumisten". Es gibt dann allerdings noch eine Möglichkeit. Entweder das Darknet oder einen eigenen Server. Zuerst wird gelöscht, dann kommt vielleicht eine Geldstrafe oder das BKA, zuletzt wird mit Freiheitsentzug vorgegangen. Das alles kennen wir schon aus der Geschichte.

11

Donnerstag, 24. August 2017, 14:31

Es ist erstaunlich wie wenige mitbekommen, was wirklich läuft, viele sind immer noch felsenfest davon überzeugt, dass ihnen in den öffentlichen Medien nichts als die reine Wahrheit serviert wird. Gegen wen auch immer die Medien hetzen, er muss böse sein, auf die Idee, etwas kritisch zu hinterfragen, kommen nur die wenigsten. Im Gegenteil, wer auch nur die geringsten Zweifel an der Berichterstattung hegt, gilt sofort als Verschwörungstheoretiker oder Volksverhetzer.

12

Freitag, 25. August 2017, 09:51

Eindeutig seit einigen Jahren ein Klimawandel. Diesmal ein echter bezüglich der Meinungsfreiheit - es wird aggressiver.

Werbung © CodeDev